Perseiden Jagd

 
Perseiden, oder die verdammt flinken Lichter

Gestern gingen wir auf Jagd, keine Tiere Nein, wir wollten mit unseren Kameras den Perseiden-Schauer beobachten. Also Ausrüstung gepackt (Stativ, DSLR-Kamera, Decke, Taschenlampe) und dann ging es auf den Wallberg in Pforzheim.
Wir richteten unsere Kameras auf das Sternbild Kassiopeia aus und stellen die Kamera ein.
- Belichtungszeit auf Bulb, also frei definierbar (wir haben von 7 bis 30 Sekunden belichtet)
- Die Blende soweit möglich geöffnet, in unserem Fall also 3,5
- ISO 200
- Spiegelvorauslösung aktiviert
- Stabilisierung aus, da ja auf dem Stativ fotografiert wurde
- Rauschreduzierung aus
- Drahtauslöser, um Verwacklungen zu vermeiden

Und dann warteten wir.......... Eine Gruppe fragte uns woher denn die Perseiden kommen werden, also welche Himmelsrichtung. Mein Schatz schaute mit der App nochmal nach und wie auf Komando erstrahlte der Himmel und eine wahrhaft grandiose Sternschnuppe verglühte genau links neben Kassiopeia. Wohl gemerkt, daß war die schönste Sternschnuppe, die wir an diesem Abend sehen würden. Sie glühte noch ein, zwei Sekunden nach.

Nebenbei hab ich dann noch ein paar Bilder für meine Space Art Grafiken gemacht, denn ein natürlicher Sternenhimmel ist besser als jedes generierte Bild.

Kurz um, wir machten es uns halbwegs bequem und beobachteten den Himmel, machten einige Aufnahmen ohne wirkliches Ergebnis. Dann machte uns der Wind und die fallenden Temperaturen zu schaffen und wir fuhren nochmal heim um uns umzuziehen. Dann fuhren wir wieder auf den Wallberg, dieses Mal sparten wir es uns den Berg zu erklimmen, sondern nahmen unseren Platz am Fuß des Berges ein. Nachdem die Ausrüstung aufgebaut war hörten wir seltsame Geräusche im Gebüsch neben uns. Als wir die Taschenlampen dann auf die Stelle richteten schaute uns ein verdutzter Fuchs an und suchte schnell das Weite.
Um 2 Uhr sollte ja der Höhepunkt des Schauers sein, doch nach einem Höhepunkt sah das Alles nicht aus. Vereinzelt sahen wir zwar kleinere Sternschnuppen, aber solch eine Große wie früher am Abend kam nicht mehr in Sicht.
Also packten wir dann kurz vor 4 Uhr unsere Sachen und fuhren, etwas enttäuscht, nach Hause.
Beim Entwickeln der Bilder haben wir dann doch ein paar Kleinere erwischt, und das eine oder andere Flugzeug
So und hier mal die Ergebnisse unserer Jagd



Titel: Perseiden 022
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "Elrowiel"

Ein Flugzeug



Titel: Perseiden 021
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"

Der Große Wagen




Titel: Perseiden 005
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"



Titel: Perseiden 024
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "Elrowiel"



Titel: Perseiden 023
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "Elrowiel"



Titel: Perseiden 033
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"



Titel: Perseiden 025
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "Elrowiel"



Titel: Perseiden 034
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "Elrowiel"



Titel: Perseiden 035
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"



Titel: Perseiden 045
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"



Titel: Perseiden 042
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "Elrowiel"

Keine Sternschnuppe, sondern die Kante eines Turms vom Wallberg


Titel: Perseiden 051
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"



Titel: Perseiden 067
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "Elrowiel"

Der Lichteffekt im Baum kam von meiner Taschenlampe



Titel: Perseiden 053
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "Elrowiel"



Titel: Perseiden 107
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"

Cooles Bild, meine Linse beschlug und so bekam ich Doppelbilder. Fast schon Space Art, ohne Photoshop


Titel: Perseiden 100
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"

Wieder ein Flugzeug


Titel: Perseiden 111
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "Elrowiel"



Titel: Perseiden 113
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "Elrowiel"



Titel: Perseiden 114
Autor: © "Exploding Art"
Fotograf: "MURDOC the PSYCHO"


Ein entscheidendes Ereignis zum Schluß, wir hatten Gestern ein wichtiges Datum!!!!
Mein Schatz hat zum ersten Mal, seit wir gemeinsam Fotografieren, mehr Bilder gemacht als ich





Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen


Wenn Jemand die Bilder nicht sehen kann, dann einfach auf unserer Hp

Exploding Art

nachschauen, oder seine Firewalleinstellungen überprüfen

Die Grafiken sind in den entsprechenden Galerien unter "Grafik" zu finden,
oder einfach auf "Zuletzt hinzugekommen" klicken

Sollte Jemand Interesse an den Grafiken haben, dann bitte eine Email an LICENSEGARDEN richten


Eine Verwendung ohne schriftliche Genehmigung ist nicht erlaubt !!!!